top of page

Mit einer kleinen Geste grosse Freude bereiten

Schweiz l April 2024


In ihrer Arbeit bei SOLVA in der Schweiz kümmert sich insbesondere Vorstandspräsidentin Denise um Frauen, die aus gewaltvollen Situationen kommen.



Dabei geht es sowohl um verschiedene administrative Belange als auch um das seelische Wohl der betroffenen Frauen. Hier gewährt Denise einen kleinen persönlichen Einblick:


"Ostern ist ein Fest, das oft von Gemeinschaft und Familie geprägt ist. Doch viele der Frauen waren alleine und fern von ihren Liebsten. Es lag mir am Herzen, diesen Frauen eine besondere Freude zu bereiten und zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Ich brachte ihnen Osternester gefüllt mit Schokoladenhasen, Schokolade und anderen Süßigkeiten, Osterzöpfe und Konfitüre. Die Frauen waren berührt und zugleich erfreut über den Besuch des Osterhasen.


Als Verein, der sich für Opfer von Menschenhandel und Gewalt einsetzt, ist es uns wichtig, dass die Frauen besonders an solchen Festen nicht das Gefühl haben, dass niemand an sie denkt. Unser Besuch zu Ostern war nur eine kleine Geste der Freundlichkeit, aber sie hatte eine große Bedeutung für die Frauen. Es liegt uns sehr am Herzen, sie zu unterstützen und ihnen Wertschätzung entgegenzubringen."


SOLVA unterstützt Frauen aus gewaltvollen Situationen in Indien, Nepal, Sri Lanka und in der Schweiz und erweitert ihr Engagement Schritt für Schritt. Vielen Dank tragen Sie dazu bei, dass vielen weiteren Betroffenen von Menschenhandel und Missbrauch geholfen werden kann.

bottom of page