top of page

Neue Schutzwohnung in Indien eröffnet

Updated: Apr 12

SOLVA eröffnet Schutzunterkunft im Menschenhandel-Hotspot


Vor fast einem Jahr startete unser Team in Indien ein neues Projekt im Bundesstaat Westbengalen, an der Grenze zu Nepal – einer Region, die als Brennpunkt des Menschenhandels gilt.


Neben unserer wichtigen Präventionsarbeit und den Befreiungsaktionen von Opfern des Menschenhandels ist die Rehabilitation der Betroffenen ein essenzieller Bestandteil unserer Arbeit Ein Meilenstein in diesem Bereich ist die Eröffnung unserer neuen Schutzunterkunft.


Warum eine Schutzunterkunft? Jährlich werden Tausende Mädchen in Indien Opfer von Menschenhandel. Obwohl der Staat offiziell für die Versorgung der Befreiten zuständig ist, gibt es häufig keinen sicheren Platz für sie. In vielen staatlichen Heimen sind die Mädchen nicht nur schlecht versorgt, sondern auch erneut Gefahren ausgesetzt – manche werden dort sogar wieder verkauft. Deshalb sind sichere Alternativen von entscheidender Bedeutung, sei es durch von SOLVA geführte Unterkünfte oder durch vertrauenswürdige Partnerorganisationen.



ree

Ein sicherer Ort für neue Chancen

Mit der Eröffnung einer Schutzwohnung mit fünf Plätzen ab März 2025 können wir endlich eine sichere Unterkunft bieten, in der die Mädchen nicht nur geschützt sind, sondern auch psychologische Unterstützung, Bildung und die Chance auf ein eigenständiges Leben erhalten. Das erste Mädchen wird bereits im kommenden Monat in unserer Schutzwohnung aufgenommen.


Langfristig streben wir an, diesen Schutz auszubauen, um noch mehr Mädchen eine zweite Chance auf ein Leben in Sicherheit und Würde zu ermöglichen.


Gemeinsam Hoffnung schenken

Dieses Projekt ist nur mit deiner Unterstützung möglich. Danke, dass du an der Seite von SOLVA stehst und für den Schutz und die Zukunft dieser Mädchen kämpfst!


Wills du uns helfen, den Mädchen eine sichere Zukunft zu bieten?

Mit deiner Unterstützung können wir befreiten Mädchen, die Opfer von Menschenhandel geworden sind, in unserem Schutzhaus ein Leben in Sicherheit und Würde ermöglichen.

Was wir benötigen:

  • Kleidung, Medikamente, Essen, Schulmaterial: 95 CHF pro Monat

  • Miete für das Schutzhaus: 150 CHF pro Monat


Herzlichen Dank! Deine Spende schenkt Hoffnung und eine zweite Chance.



Comments


bottom of page